Leistungen

Wir möchten Ihnen gute Tierärzte und gute Ansprechpartner in allen tierischen Angelegenheiten sein.

Wir sind immer am Behandlungserfolg orientiert und nehmen uns für jeden Patienten individuell Zeit, um ihn optimal zur versorgen.

Als promovierte Fachtierärtztin für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung
für Zahnheilkunde, können wir in unserer Praxis folgende Leistungen anbieten:

 

  •    Allgemeine Untersuchung

 

  •   Umfangreiches Sofortlabor  
        - Blutuntersuchung
        - Urinunteruchung
        - Parasitologische Kotuntersuchungen
        - Biopsie/Hautgeschabsel
        - Schnelltests zur Untersuchung auf virale Katzenkrankheiten

 

  •   Blutdruckmessung

 

  •   Untersuchung mittels modernem Röntgengerät

 

  •   Ultraschalluntersuchung ( nach Voranmeldung )

 

  •   Operationen
        - Weichteilchirurgie
        - Knochenchirurgie
        - Unfallchirurgie
        - Tumorchirurgie
        - moderne Inhalationsnarkose

 

  •   Zahnheilkunde
        - Prophylaxe ( Zahnsteinentfernung, Zahnsanierung )
        - Parodontologie ( Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates )
        - Zahnfüllungen ( Kunststofffüllungen in Zahnfarbe )
        - Kronen
        - Kieferorthopädie ( Zahnspangen und Schienen )
        - Kieferchirurgie
        - Zahnärztliche Chirurgie (Zahnextraktionen, Wurzelspitzenresektionen )
        - Zahnkorrekturen bei Nagern

     
  •   Innere Medizin

 

  •   Kardiologie ( Herzuntersuchung z. B. EKG )

 

  •   Homöopathie

 

  •   Physiotherapie und Akkupunktur

 

  •   Gesundheitsvorsorge incl. Reisemedizinberatung

 

  •   Nagersprechstunde

 

  •   Hausbesuche

 

  •   Kleintierdiätetik
        - Fütterungsberatung
        - Futtermittelverkauf

 

  •   Impfungen und Entwurmungen

 

  •   Hausapotheke

Unsere Praxis bildet aus

 

Unsere Praxis ist vom Bundesverband praktischer Tierärzte als Tierärztliche Ausbildungspraxis anerkannt worden. Dies bedeutet, dass: - die Tierärztin, die die Ausbildung übernimmt über langjährige berufliche Erfahrung verfügt - die Praxis ein hohes Leistungsangebot bietet - die räumliche und apparative Ausstattung der Praxis auf dem modernsten Stand der Technik ist. Wir freuen uns sehr über diese Einschätzung des Bundesverbandes, und nehmen dies als Ansporn uns weiter zu verbessern !